Kettenfett hat sich unter Lakritzliebhaber zum echten It-Getränk etabliert. Doch wir sind uns sicher: so hast du dein KETTENFETT noch nicht erlebt – und zwar als Topping für dein selbstgemachtes Vanille Sorbet. Eine echt freshe Alternative zum Löffeln.

Zutaten

Für eine Portion:

100ml Wasser

Eine Vanille Schote

4cl Kettenfett

 

Alternativ für Zitronen Sorbet:

Eine Zitrone

Das Sorbet:

Als erstes halbierst du die Vanilleschote und kratzt das Mark heraus. Danach gibst du das Vanillemark und die ganze Schote in einen Kochtopf und bringst es mit Wasser zum kochen. Danach siebst das Vanillewasser in eine Schüssel ab, lässt sie abkühlen und stellst diese dann in den Gefrierschrank.

Nach 20 Minuten solltest du das Sorbet umrühren damit keine Eiskristalle entstehen. Das wiederholst du noch zwei mal und nach insgesamt zwei Stunden ist dein cremiges Vanille Sorbet fertig.  Jetzt nur noch ein Glas schnappen, zwei große Löffel Sorbet hinein und ein Schnapsglas Kettenfett drüber und genießen!

Schmeckt außerdem auch hervorragend mit Zitronen Sorbet: Dazu einfach eine ganze gepresste Zitrone in den ab gesiebten und abkühlenden Vanillesud geben.

Kettenfett mit Sorbet 2

Im Rezept enthalten:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>