5 Party Tipps – für deine nächste Party soll’s besonders werden? Da wären wir natürlich gerne dabei! Bei den Vorbereitungen gilt: Deine Gäste stehen im Vordergrund. Wen hast du eingeladen? Was mögen sie? Versetz dich in sie herein! Mit unseren 5 Party Tipps an der Hand, kann anschließend nichts mehr schief laufen.

1. Spiele

Kennen sich deine Gäste untereinander? Wenn nicht, sorg dafür, dass sich sich kennenlernen! Du sammelst in den Tagen vor der Party Funfacts über deine Gäste. Schreib sie auf kleine Zettelchen. Wichtig: Nenne keine Namen dazu! Beispiel: “Ich hab schon mal einen Bungee Jump gemacht.” Die Zettel faltest du anschließend zusammen und gibst sie in irgendein Gefäß. Karton, Schüssel, Beutel – wie du magst.

An der Party selbst begrüßt du deine Gäste mit den Zetteln in der Hand. Jede und jeder muss einen Zettel ziehen, darf diesen aber nicht zeigen.

Ziel ist es, die Person zu finden, die zu dem Fact passt. Das ermöglicht mit Sicherheit einige spannende Kennenlern- und witzige Gespräche. Wenn das mal kein Klassiker unter den Party Tipps ist!

Weiter geht’s

Spielen könnt ihr natürlich die ganze Nacht. Kartenspiele oder Jenga (das Spiel mit den Holzklötzen, die gestapelt und rausgezogen werden müssen) sind Klassiker. Wer aber mal was wagen will, nimmt sich ein Highlight der Party Tipps zu Herzen: Twister! Ihr erinnert euch an dieses Spiel aus euren Kindertagen? Beine, Füße und Hände sind überall? Genau. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

2. Drinks en masse

Bei den Drinks nicht sparen. Wir haben für euch eine feine Vielfalt an ausgewählten Spirituosen. Alle kommen aus der Region oder sogar direkt aus Köln. Damit kannst du bei deinen Gästen glänzen: “Für meine Gäste nur das Beste!”

Jetzt aber mal halb lang. Noch lange nicht jede oder jeder trinkt Alkohol. Sei also offen für andere Menü-Punkte nebst Bier. Eine Alternative wäre der alkoholfreie Wein oder natürlich eine Auswahl an Limonaden. Die Limonaden eignen sich übrigens auch hervorragend zum Cocktail-Mischen. Hier natürlich auch wieder die Variante mit oder ohne Alkohol. Schau dir gerne hierzu unsere Rezeptvorschläge für Drinks an!

Zum Mitbringen

Du bist wo eingeladen und willst was mitbringen? Wie wär’s mit dem Liquid Dinner oder dem Schaubaukasten. Bei beiden Paketen handelt es sich um fein ausgewählte Spirituosen aus Köln, direkt verpackt für dich zum Genießen am Abend. Event-Charakter inklusive. Party Tipps können so einfach sein.

3. Mottoparty

Ein alter Hut und für immer sehr beliebt unter den Party Tipps: Schmeiß eine Mottoparty! Je mehr Spielraum, desto witziger. Lass alle blau kommen und sei selbst die Komplementärfarbe orange. Und dann sei gespannt, wer sich zusätzlich noch blau anzieht …

Hier ist die Kreativität deiner Freund:innen gefragt! Sag ihnen, du schmeißt eine Elemente-Party. Kommen sie dann als Luft (und sind deswegen ganz schnell wieder weg??), verkleiden sie sich als Fisch, der im Wasser lebt?

Oder der Klassiker: Komm als dein Mini-Me mit passendem Foto! Du musst dann nur eine Sofortbild-Kamera bereithalten, damit jede Person einmal abgelichtet werden kann. Dann gibt’s eine große Pinnwand und auf diese pinnst du dann das Original- und das nachgestellte Foto. Als angehängtes Partyspiel hier: Die Gäste müssen Tipps abgegeben, welches Foto welche anwesende Person ist!

Du brauchst Verkleidung? Ein bisschen Glitzer hätten wir im Angebot.

Party Tipps_Beitragseite_Essen

4. Food! Snacks! Noch mehr Snacks!

“Für Essen und Getränke ist gesorgt.” Du kommst an und alles was es gibt sind 3 Schüsseln Erdnüsse auf dem Tisch verteilt – schon erlebt? Wir schon! Dabei ist es einer der essenzielle Party Tipps: Die Leute wollen Snacks!

Toll ist natürlich, wenn es neue Dinge zu entdecken gibt. Wie wär’s mit fancy Pottkorn mit neuem Geschmack! Besser als die immer gleiche Snack-Box aus dem Discounter von gegenüber. Chips müssen auch sein.

Wenn du bisschen auftrumpfen möchtest, dann kaufst du Käse und Brot und stellst Dips bereit. Den Käse könntest du noch mit feinem Fermentierter Kampot Pfeffer garnieren, die Dips lässt du einfach in ihren Gläschen, damit kannst du sie am Ende wieder verschließen. Natürlich nur, wenn du Glück hast und sie noch nicht leer sind.

5. Mitbringsl und Goodies

Weißt du noch, wie die Kindergeburtstage früher geendet haben? Exakt. Jede und jeder bekam eine kleine Goodie-Tüte mit nach Hause. Mensch, was waren das noch für Zeiten? Party Tipps für danach, damit man noch in Erinnerungen schwelgen kann! Wenn du noch das Glück hast, eine Polaroid-Kamera zu besitzen, ist die Freude schnell gemacht.

Wenn dem nicht so ist: eine kleine Tüte Konfetti bereitet bestimmt große Freude. Oder aber ein Schokoriegel mit einem fetzigen Spruch – je nachdem, wie es um die Beziehungssituation steht… Die treatfuls-Riegel bieten hier großen Spaß!

Manchmal reicht aber auch ein “Schön, dass du da warst!”. Dieses Mal vielleicht ausgeschrieben auf einen kleinen Zettel, den du beim Verabschieden in die Jackentasche gleiten lässt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>