Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

  • SALE
    Uko VodkaUko Vodka

    Uko Vodka

    29,90

    Uko Vodka, 0,2l | 0,5l Flasche, 42 % Vol.

    Reduziert – Probierpreis!

    BRONZE International Spirits Challenge (2020)    |    GOLD China Wine & Spirit Awards (2019)   Die Rezeptur des Uko Vodkas trägt Geschichte in sich. Mit Timutpfeffer aus dem Himalaya, den einst Ururgroßvater Uko entdeckte, stellt heute ein anderer Uko der Familie (der Urenkel nämlich) einen fruchtig milden Vodka her. Timutpfeffer erinnert geschmacklich an Grapefruit, wodurch der Vodka eine außergewöhnlich florale Note erhält. Aus Roggen hergestellt, mit Timut verfeinert, in dunkle Flaschen abgefüllt und die Signatur von dem Ururgroßvater auf dem Etikett: das ist Uko.

    Ausführung wählen
    Ausführung wählen

Uko

Die Geschichte hinter dem Uko Vodka, den Uko Bültena kreiert hat, geht weit in den Generationen zurück. Seit Jahrzehnten heißen die männlichen Familienmitglieder Uko. Ururgroßvater Uko liebte es zu reisen und entdeckte auf einer seiner Reisen den Timultpfeffer. Den beschreibt er in den Briefen an seine damalige Frau, die Uko Bültena fand, so intensiv, dass dieser mit genau dem Gewürz arbeiten wollte. Gesagt getan!